Donnerstag, 6. August 2009

Mähen ohne Waschen

Mein bisher einziger Friseurbesuch in England war mein bisher erster und einziger dieser Art im Ausland. Da die Matte auf meinem Kopf langsam unzähmbare Dimensionen annimmt, steht mir dieses Spektakel nun erneut bevor, so dass ich mich im Internet auf die Suche nach einem Friseur gemacht habe.


Als ich mich also durch die ortsansässige Haarschneider-Zunft wühlte, stellte ich fest, dass man Termine auch online vereinbaren kann. Zwar konnte ich mir damit ein teures Telefonat ersparen, war aber auf den dänischen "Bestellprozess" angewiesen. Mit Hilfe eines Online-Übersetzungs-Dienstes klickte ich mich eifrig durch die einzelnen Schritte. An dieser Stelle sei angemerkt, dass sich all diejenigen, die eine Vorlesung zum Thema "Dienstleistungsmarketing" ihre wahre Freude gehabt hätten. Ich durfte mir neben dem Termin nämlich auch meine Friseuse anhand eines Bildes und einer Kurzbeschreibung aussuchen.

Ich habe nun also am Samstag, um 08.00 Uhr einen Termin bei Lousie für stolze 269 dänische Kronen (ca. 36€) zum "Mähen ohne Waschen" (so zumindest die Übersetzung des Online-Dienstes). Man darf gespannt sein!

1 Kommentar:

MAddin hat gesagt…

Wessen Hund hast du da denn fotografiert?! :-D