Dienstag, 4. August 2009

Drei auf einen Streich

Dies ist wieder einer dieser Beiträge, bei dem ich hoffe nicht am nächsten Morgen von zwei Jungs mit weißen Jacken abgeholt zu werden. Aber ich wage es trotzdem:

Wer diesen Blog schon im Frühjahr verfolgt hat, dem wird mit Sicherheit im Gedächtnis geblieben sein, dass ich eine gewisse Zuneigung für das McDonald's der Coffee-Shops entwickelt habe (Starbucks!) . Aus reiner Neugier habe ich mich also nach einer Filiale in meiner Gegend umgesehen. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass es in Dänemark exakt 2 (in Worten: zwei) Starbucks(e) gibt, die sich beide am Flughafen Kopenhagen befinden.


Bei dieser Gelegenheit lassen sich drei Vorhaben, die ich seit langem mit mir herumtrage, auf einen Schlag realisieren: die erste der "3 in 1" Komponenten, liegt wohl auf der Hand: ich kann endlich mal wieder einen "caffe mocha tall" genießen. Zum zweiten hatte ich mir schon des Öfteren vorgenommen, einen Flughafen mal nicht als Passagier zu besuchen. Das liegt daran, dass ich die "Atmosphäre" an einem Flughafen irgendwie besonders finde. Zu guter letzt ist es ein lang gehegter Traum meinerseits mich mit meinem Laptop oder einem Buch einen Tag lang (oder zumindest einen Vormittag) in einem Café zu verkrümeln und von Zeit zu Zeit ein Stück Kuchen oder einen Kaffee zu holen.

Wenn das Leben wirklich dazu geschaffen ist, um die Chancen zu nutzen, die sich einem bieten, dann MUSS ich es einfach machen.

Keine Kommentare: