Sonntag, 19. Juli 2009

Mein Mini-Ausflug

Eine meiner wenigen Aktivitäten am Wochenende außerhalb von Schlafen und die Couch mit meiner Anwesenheit zu beglücken bestand in einer kleinen Fahrrad-Tour am Samstagabend. Zwar wollte ich den Golfplatz suchen (was mir nicht wirklich gelungen ist), dafür konnte ich mir einen ersten Eindruck von dänischen Wohnsiedlingen machen (dazu wird es aber sicherlich noch einen ausführlichen Blogpost geben). Lange Rede, kurzer Sinn: auf dem Weg habe ich ein Foto gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu ist vorab noch zu sagen, dass ich gerade keine Banane futtere sondern Krampfhaft die Kamera festhalte, was durch den Schatten nur schwer zu erkennen ist.

Übrigens: Obwohl die Spezies "Drahtesel" und meine Wenigkeit in den letzen Jahren kaum Zeit miteinander verbrachten, cruise ich seit letzter Woche jeden Morgen 1,5 km mit einem reinrassigen Damenrad und zickiger Gangschaltung zur Arbeit (und Abends wieder nach Hause versteht sich).

2 Kommentare:

Reike hat gesagt…

Fahrradfahren im Flachland ist doch toll, oder?
Oldenburg (da, wo ich nächsten Monat hinziehe) ist sogar eine richtige "Fahrradstadt" - überall Fahrradwege und Fahrradständer, so dass es ideal ist, so durch die Stadt zu kommen :)

Christopher Schwede hat gesagt…

Jupp, Fahrradfahren macht auf kurzen Strecken im Flachland sogar Spaß (was ich nicht gedacht hätte!)