Montag, 27. Juli 2009

Die Deutschen ?!

Hat sich eigentlich mal Jemand ernsthaft Gedankten gemacht, was das Sommerloch mit dem Doesenpfand zu tun hat?

Wie ich erfahren habe, herrscht in Deutschland allgemeine Aufregung über gewisse deutsche Ministerinen und ihre Dienstreisen ins sommerliche Spanien. Aus meiner Sicht lassen sich daraus zwei Schlüsse ziehen: Nr. 1: die Deutschen haben gerade nichts besseres zu tun als sich über wirklich belanglose Dinge zu beschweren (ist zwar eigentlich immer so, aber zu Zeiten des Sommerlochs und der Schweinegrippe scheint diese Eigenschaft besonders aus dem Schatten zu treten. Nr.2: während Fr. Schmidt gemütlich in Alicante rumgondelt, trinke ich ganz entspannt eine eiskalte Coke Zero aus der Dose (entnommen aus einem guten, alten Sixpack).

Kann mir also bitte Jemand sagen, warum ich in Deutschland aus unsexy Plastikflaschen trinken muss, währen ich hier genüsslich meine Dose leer zische? Dosenpfand? Die Macht der Industrie? Oder doch eher die unfassbar schräge Eigenheit des Durchschnittsdeutschen sich lieber um faule Politiker als um die eigene Lebensqualität zu kümmern?

3 Kommentare:

p.k. hat gesagt…

1. coke zero ist pfui!
2. also ich hab cola, cola light, fanta und zero in dosen...
45 cent + 25 pfand ;)
gut nen sixpack hab ich net ...

und des mit dem dienstwagen find ich viel wichtiger wie schweinegrippe...immerhin sinds ja doch unsere steuern...gut son aufstand zu machen und dass sich dann nix ändert ist für die tonne - aber ansprechen ist schon okay

Christopher Schwede hat gesagt…

1) Coke zero muss sein und Sixpack hat Stil!

2) Ich will auch einen Dienstwagen!

jsb hat gesagt…

1) Was zählt ist nicht "Lebensqualität" sondern die Natur!
Save an aluminium-tree!

2) Sei froh, wenn Du noch einen Dienst hast - Wagen ist dann schon etwas anspruchsvoll xD