Um unseren Oxford-Tag ausklingen zu lassen, zerrte ich meine liebe Conni noch in einen Pub, den wir allerdings zuvor geschlagene 30 Minuten in den entlegensten Gassen der Stadt suchen mussten. Neben typisch britischer Atmosphäre sind wir dort auch auf zwei deutsche Studenten getroffen, die uns das wirre System aus Colleges und Universität versuchten näher zu bringen (wirklich nicht so einfach, aber wir vermuten es verstanden zu haben: Geld regiert die Welt!).
Nach interessanten Beobachtungen des Northampton'schen Nachtlebens aus Connis Luxus-Apartment starteten am Sonntagmorgen in einen Shopping-Sonntag. (Kurze Anmerkung: nicht nur die Einrichtung der Wohnung ist richtig deluxe, auch die Lage mitten in der Stadt ist perfekt, um spärliche bekleidete Mädels dabei zu beobachten, wie sie mit High-Heels über Eispisten stöckeln).



Aber zurück zum Thema: wir versuchten zunächst ein berühmt-berüchtigtes Shoe-Outlet am anderen Ende Northamptons ausfindig zu machen. Anders gesagt: wir sind mit Connis Hobel ewig in der Landfschaft umhergegurkt, um dann einen spärliche Auswahl an Tretern aufzuspüren. Nichts für junges Gemüse wie uns. Witzig war es trotzdem. Ganz anders präsentierte sich dagegen die Innenstadt, wo sich Conni dann sehr ausgiebig ihren Shopping-Gelüsten hingab (und ich reichlich beschäftigt war ihr zunächst ihre Gewissensbisse auszureden und ihr anschließend Geld zu leihen (komische Kombination aus heutiger Sicht)).
Alles in Allem habe ich ein richtig geniales Travel-Wochenende verlebt (denn überraschenderweise den Rückweg ohne ausgefallene Züge in zwei Stunden absolviert). An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN für die Gastfreundschaft meiner Mitstreiterin. Jederzeit gerne wieder.
1 Kommentar:
Wow, das ist ja echt eine Luxus-Wohnung!!!
Zu meinem Zimmerlein in SA: kein TV, kein internet... "Bad" mit ca. 20 Maedels teilen (Jugendherbergs-stil), "Kueche" ohne Ofen, Ohne Kuehlschrank, ohne Geschirrr, Besteck doer Toepfe... Nunja, essen gehen ist hier eh fast so guenstig wie selbst kochen.
Kommentar veröffentlichen