Montag, 19. Januar 2009

Mitstreiter gesucht II

Zwei kleine Ergänzungen zu meinem Urlaubs-thema: erstens habe ich am Samstag auf der Dinerparty meiner Chefin eine Expertin zum Thema Jakobsweg befragt: Lucie. Sie kommt aus London und läuft den Jakobsweg auf Etappen (das letzte Mal ist sie bis Burgos gekommen). Sie kann es kaum abwarten dieser Jahr weiter zu laufen. Sie meinte, dass Oktober oder Mai zeitlich günstig sind, sowohl was das Wetter betrifft als auch die reduzierte Zahl an pöbelnden deutschen Rentner-Pilgern. Allerdings sollte man wohl alleine laufen, weil gute Freundschaften zerbrechen können, man dafür aber neue Freundschaften finden kann.

Zweitens ist mir noch eingefallen, dass ich eigentlich ein Versprechen einlösen muss: ich habe vor längerer Zeit vereinbart, dass ich nach Neuseeland fliege, wenn ich mein Studium beende. Das könnte zwar den finanziellen Rahmen sprengen, würde mit aber schon doch irgendwie gefallen. Mitstreiter sind herzlich eingeladen ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aus wirtschaftlicher und seit kurzem aus den bekannten gründen arbeitstechnisch bedingter lage werde ich wohl kein mitstreiter...dafür suche ich grad verzweifelt zu welcher kette der supermarkt gehört...ah scrubs geht weiter..

jsb hat gesagt…

Jakobsweg zerbricht Freundschaften?
Hm, da musst Du mir nochmal was drüber erzählen. Finde ich faszinierend, das hätte ich nicht unbedingt gedacht.
best regards auf die Insel

Anonym hat gesagt…

Nach Neuseeland bist du herzlich eingeladen. Aber ich verstehe wenn es ginanzielle Grunde dagegen gibt. Die Flüge sind teuer... aber wenn man hier ist, ist es gunstiger als andere Lände (z.B das Land in dem du dich gerade findest).
Außerdem gibt es hier alles was man brauchen kann. Berge, Strände, Großstädte, und garnicht besiedelte Fläcken (bis zum die Größe eines Drittels Bayerns). Und wir haben auch viel Milch!

Anonym hat gesagt…

I would love to come with you.
Hab ja ein halbes Jahr Zeit zum sparen :-)
die noch anonyme conni

Anonym hat gesagt…

@p.k. -> war Tesco nicht eine eigene Kette? sehr erfolgreich in EU, aber ist nicht in Deutschland (@ chris: Do you remember KAM)