In England sind außerdem die Angaben an Nährwerten mit diesen schönen Grafiken sehr weit verbreitet. Allerdings ohne das Ampelsystem. Ich glaube, dass ich bisher auch nichts gekauft habe, auf dem das nicht drauf gewesen wäre, sogar auf einer Tüte Kartoffeln. Und eben auch auf der Milch. Wie gut man damit allerdings Unwissende vera*** kann ist auch witzig. Den Aufdruck auf der Rückseite "less than 4% fat" sollte man dann doch erstmal überdenken.

Einen Hinweis, wie er in dem kleinen Kreis zu lesen ist, wird man in Deutschland wohl auch kaum finden. In England ist die Welt noch in Ordnung ...
3 Kommentare:
als der der an der quelle arbeitet kann ich nur sagen:
geh mal in die rewe und kauf dort produkte von der eigenmarke "rewe" bzw "rewe bio" auch hier ist alles aufgedruckt
zugegebenermaßen steht nicht drauf wer wieviel verdient - was wohl daran liegt dass in deutschland mit der milch NIEMAND mehr geld verdient!
interessant ist natürlich die milchgröße schon wobei mich das wieder zum punkte bringt...wo stell ich son teil in einen deutschen kühlschrank - weil milch muss man kühlen - geschweige denn wer außer DU und ne großfamilie braucht soviel milch?
Das ist nichts..... 2 L Milch ist bei uns Normal, aber man kann solche Teile bis zum 4 L kaufen! 3 L kann man noch in die Kühlschranktür hinstellen, aber 4 L ist dann schwer.
Und wir brauchen diese kleine Kreis dahinten auch nicht, denn alle Neuseeländer weisst das unser größte Industrie ist die Milchprodukte.
wenn dieses megateil mal nicht perfekt zu unserer packung puddingpulver passt...
finde ich übrigens ne gute idee für den 7.4. einfach mal 5 liter zubereiten, aus prinzip weil ja grad alles ungewohnte dimensionen annimmt.
Kommentar veröffentlichen