Dienstag, 10. November 2009

Heimatland

Nach Wochen der Entspannung und Faulenzerei bin ich am vergangenen Wochenende aus meiner dänischen Gemütlichkeit erwacht. Mein erster Besuch in Deutschland seit nahezu vier Monaten führte mich in die Hauptstadt: Berlin!

Da ich den gesamten Samstag in der Freien Universität zwecks eines Workshops zum Thema "Entrepreneurship" verbracht hatte, blieb mir allerdings nur der Sonntag um ein wenig in der Stadt umher zu streifen. Doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erster Besuch in Berlin war. Zwar bin ich nicht gerade als Patriot und Freund überschwänglichen Nationalstolzes bekannt. Aber nicht nur ein Mal stand ich angesichts immenser Bauwerke wie dem Bundes- kanzleramt oder dem Reichstag mit offenem Mund in der Kälte.



Und um das Bilderrätsel aufzulösen: wie könnte ich mir die Gelegenheit eines "Lebkuchen" Latte Macchiato mit lecker Nougat-Muffin bei Starbucks entgehen lassen?

3 Kommentare:

Reike hat gesagt…

Berlin ist soooo toll!!

Anonym hat gesagt…

Ist schön mal wieder was von dir zu lesen. Jürgen

jsb hat gesagt…

Lebkuchen... Latte... Will auch!

Hey Chris, mich hat's grad zufällig wieder hierher gezogen - oder war es eine Ahnung, dass es Neuigkeiten gibt? Wie auch immer - ich will auch Weihnachtskaffee... und vor allem will ich wissen was Du machst ;-)
Lass es Dir gut gehen,
schönste Grüße aus Fürth
jsb