Mittwoch, 2. September 2009

Zahnstocher- Akrobatik

Im Allgemeinen sind Dänen in der Masse der Europäer nach ihrem Äußerlichen schwer zu unterscheiden, wie ich finde. Sie sind weder übermäßig mit Sonne und entsprechender Hautfarbe gesegnet, noch tragen sie Tennissocken in Sandalen. Doch ein untrügliches Zeichnen, dass man einem Dänen im Restaurant gegenüber sitzt ist sein unfassbar geschickter Umgang mit dem Zahnstocher. Denn Dänen beherrschen die hohe Kunst der Zahnstocher-Akrobatik!


Eine typische Szene in der Bon'A Parte Kantine spielt sich in etwa wie folgt ab: die versammelte Mannschaft schlägt sich sämtliche Bäuche mit lecker dänischen Köstlichkeiten voll. Anschließend entbrennt ein heißer Wettkampf um die begehrten kleinen Holzstäbchen. Als wäre dem nicht genug bricht anschließend ein heißer Wettbewerb um die besten Kunststücke mit einem Zahnstocher. Dabei ist klar nach den Disziplinen "Turbosäuberung in unter 10 Sekunden" oder auch "Stellen meiner Mundhöhle, die nichtmal mein Zahnarzt findet".

Ein wahres Spektakel.

2 Kommentare:

MAddin hat gesagt…

Und weil ich grad da bin gleich noch einer: Ist Zahnfleischbluten dann eine dänische Volkskrankheit?! :-D

Christopher Schwede hat gesagt…

Das ist eine berechtigte Frage. Aber ich muss dich leider enttäuschen. Dänischer Zahnfleisch ist stark wie ein Wikinger!