Donnerstag, 29. Januar 2009

work: was ich da mache ...

Da ich des Öfteren gefragt werde, was genau ich hier eigentlich den ganzen Tag so treibe, sollte ich das wohl mal niederschreiben. Hier erstmal ein kurzer Blick auf das Hamilton-House (Elégance gehört das Erdgeschoss).


Ich muss noch vorweg schicken, dass es sich um ein sehr kleines Team handelt (wie erwähnt). Daher ist man eigentlich vor keiner Aufgabe wirklich sicher. Sei es, dass ich mal einen Tag Retouren packe, einen Drucker versuche zu installieren, Kataloge verschicke oder sonstige spontane Dinge. Wenn ich könnte, dann wurde ich auch gerne mal Bestellungen am Telefon entgegen nehmen.

Zu meinen Kernaufgaben gehört zunächst eine Vielzahl von Data-Warehouse-Analysen. Das ist zwar nicht immer schön, gewährt aber einen Einblick, wie das Geschäft gerade läuft oder welche Seiten in welchen Katalogen gut laufen. Zweiter Schwerpunkt sind Internet-Themen wie ein Newsletter-Kooperationskonzept, Affiliate-Akquise, etc. Zur Zeit habe ich noch die Einführung einer Kundenkarte für unsere Boutique in London auf dem Tisch. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, aber eine Lösung ist in Sicht.

Wenn man so darüber nachdenkt, dann hätte ich bei Quelle mindestens 5 Abteilungen besuchen müssen ... und genau das gefällt mir an einer kleinen company wie Elégance UK.

Keine Kommentare: