Mittwoch, 21. Januar 2009

travel: fifteen?

Nachdem ich gefragt wurde, was denn das "fifteen" sei, muss ich wohl etwas Aufklärungsarbeit leisten. Eigentlich Grundwissen, aber in Ordnung. Ein Besuch in jenem nebulösen Objekt steht nicht durch Zufall direkt unter "London anguggn" auf meiner Ziel-liste. Daher präsentiere ich feierlich:


Es handelt sich um ein von Jamie Oliver gegründetes Restaurant mit einem - wie ich finde - genialen Konzept. Fünfzehn Jugendlichen (daher der Name) wird die Chance gegeben eine Koch-Ausbildung auf hohem Niveau zu erhalten. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche kids, sondern bevorzugt um junge Leute, die auf die schiefe Bahn geraten sind oder in sonstiger Weise keine echte Zukunftsperspektive hätten. Coole Idee!

Es kann sich also jeder vorstellen, dass ich nicht den weiten Weg mache und mir dann so einen Laden entgehen lasse. Daher bin ich seit gestern Abend stolzer Besitzer einer Reservierung für den 15.02. zum Lunch im Fifteen. Natürlich werde ich da nicht alleine aufkreuzen, sondern werde meine liebreizende England-Mitstreiterin Conni dorthin ausführen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello :-)
und deine Mitstreiterin freut sich schon rießig darauf...
Ich hoff dass ich das verlängerte WE bekomm- und du kommst mir nicht aus: wir müssen in London auch shoppen :0)

Big Huges!