Dienstag, 30. Dezember 2008

Die Vorbereitung laufen

Schon gestern habe ich einen neuen Koffer bestellt, der meinen geliebten Rucksack als Handgepäck ablösen wird. Außerdem hat ein kleines (aber schweres) Paket mit meinen Büchern (für die geliebte Bachelorarbeit) die Reise nach Nottingham angetreten.

Was noch fehlt sind Steckdosen-Adapter und ein paar Britische Pfund. Das wird sich aber am einfachsten am Flughafen erledigen lassen, bedenkt man nur die Opportunitäten sich in diesen Tagen auf eines der zahllosen Einkaufsschlachtfelder zu begeben.

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit und lese fleißig in meinem Buch „England als Reisegast“, um möglichst wenige Fettnäpfchen für mich in Anspruch zu nehmen. Es bleiben mir dafür noch ziemlich genau vier Tage, bis am Samstag die große Reise ansteht.

Nottingham, ich komme!

Die Mission dieses Blogs ist es, meine Eindrücke während meines Auslandssteps in Nottingham (UK) wider zu geben. Ich werde mir gut knapp drei Monate die Zeit auf „der Insel“ vertreiben und versuchen das Leben der Briten zu ergründen (wünscht mir Glück!).

Was ich da mache? Ich arbeite bei „Elégance Fashion and Design“ einem Versender aus der Primondo-Sparte, der sich bereit erklärt hat mich für einen Praxisstep aufzunehmen. Nebenbei (wahrscheinlich aber eher hauptberuflich) werde ich damit beschäftigt sein, mich mit meiner Bachelorarbeit zu vergnügen (oder rumzuschlagen). Das Thema in Kurzfassung lautet „Planung einer Online-Kommunikationsstrategie für Elégance USA“. Was das genau bedeutet, werde ich sicherlich an der einen oder anderen Stelle zum Besten geben.



Zu guter letzt entschuldige ich mich schon vorab für Rechtschreibfahler und sonstige sprachliche Fauxpas, aber sonst macht es mir keinen Spaß. Ich hoffe allen daheim gebliebenen einen kleinen Einblick in mein Leben der nächsten Monate zu geben. Kommentare jeglicher Art sind dabei ausdrücklich erwünscht.